logotype
  • image1 Herzlich Willkommen in der Trickschule
  • image2 Wir machen effizientes Training
  • image3 Mit Spass zum Erfolg



Jubiläum

Unglaublich aber wahr. Heute, am 1.1.2016 gibt es die Trickschule 10 Jahre.
Ich darf zurückblicken auf eine turbulente und erfolgreiche Zeit.
Vor 10 Jahren stand ich noch ganz am Anfang.
Mit viel Enthusiasmus habe ich dazugelernt, viele Menschen getroffen, die mich in meinem Leben und Wissen nach vorn gebracht haben.
Ich hab ein paar Bücher geschrieben, DVDs produziert und an vielen Fernsehbeiträgen mitgearbeitet. Vor vier Jahren habe ich die kostenlose Beratung vor dem Welpenkauf
ins Leben gerufen. Eines meiner absoluten Highlights war aber die Mitbegründung der Interessengemeinschaft "Trainieren statt dominieren", ein Zusammenschluss gewaltfrei arbeitender Trainer.
Ziemlich viel für 10 Jahre und noch lange nicht fertig ;)
Auch für dieses Jahr ist wieder viel geplant. Viel lernen und viel weitergeben.

Ein herzliches Danke schön, an die Menschen, die mich begleiten, privat und geschäftlich.
Ohne Euch wäre ich niemals da, wo ich heute bin...

Und ein leises, stilles Danke spreche ich nachher an Bendas Grab. Ohne sie, wäre mein Leben ganz anders verlaufen.

Auf die nächsten 10 Jahre....