Erziehung mit Spaß

Sitz, Platz, Bleib, Hier.... alles wichtige Dinge, die ein Hund können sollte. Hier lernen Sie, wie Sie Ihren Hund motivieren Ihnen mit Freude zu folgen. Wer einen "besten Freund" will, der muss ihn auch so behandeln. Darum haben wir spaßorientiertes Training ohne Druck, denn so lernt Mensch und Hund am Besten. Wir überlegen gemeinsame Ziele, erarbeiten die Umsetzung und trainieren unter alltagstauglichen Bedingungen.
Mein wichtigster Punkt dabei ist, das wir entspannt und mit Spaß trainieren, in bewältigbaren kleinen Schritten um ein gesundes, festes Fundament aufzubauen.

Vor etlichen Jahren war ich selbst Anfänger in Hundedingen und mein erster Besuch in einer Welpen- und Junghundestunde endete in einer Katastrophe: "Diesen Hund werden Sie nie frei laufen lassen können" war die pauschale Aussage der (sehr bekannten!) Trainerin. Als Endergebnis saß ich heulend und komplett frustriert im Auto. Zu meinem großen Glück wechselte ich sofort die Hundeschule und kam an eine junge engagierte Trainerin, die mich ermutigte den Hund laufen zu lassen, die mir Zusammenhänge erklärte und alle wichtigen Grundlagen so praxisnah und spannend vermittelte, dass mein Wunsch noch mehr über Hunde zu lernen immer größer wurde. Auch wenn ich heute einige Dinge von damals etwas kritischer betrachte, habe ich doch am eigenen Leib erfahren dürfen wie schnell man einen guten Draht zu seinem Hund bekommen kann obwohl man sich unzulänglich vorkam und das Gefühl hatte, vielleicht nicht den passenden Hund zu haben.

Ich möchte Ihnen und Ihrem Hund helfen ein gutes Team zu werden!

Termine und Preise finden Sie unter dem Menüpunkt "Seminare und Kurstermine". Dort klicken Sie einfach auf den Kurs der Sie interessiert und entnehmen dort alle Infos.
Bei Fragen, kontaktieren Sie mich jederzeit gerne!